Michael Brecht gibt Geschäftsleitung von Doodle ab

Zürich, 19. April 2016 – Michael Brecht gibt die Geschäftsleitung von Doodle im Verlauf des Sommers ab, um sich künftig ausserhalb von Tamedia im digitalen Bereich weiter als Investor und Führungsperson zu engagieren.

Michael Brecht übernahm im Februar 2014 die Führung von Doodle, nachdem die Gründer die Terminfindungsplattform vollständig an die Schweizer Mediengruppe Tamedia verkauft und sich aus dem Unternehmen zurückgezogen hatten. Michael Brecht hat erfolgreich das internationale Wachstum der Plattform vorangetrieben. Heute benutzen weltweit rund 26 Millionen Menschen den Online-Terminplaner. Doodle ist mittlerweile in insgesamt 175 Ländern präsent, in 22 Sprachen verfügbar und ein international bekannter Brand. Die Nutzung von Doodle auf mobilen Geräten stieg 2015 im zweistelligen Prozentbereich. Michael Brecht baute zusätzlich im letzten Jahr in der Start-up-Metropole Berlin ein Team auf, um das internationale Wachstum von Doodle weiter zu beschleunigen.

Der strategische Fokus bei Doodle liegt in Zukunft verstärkt auf der Produkt-Weiterentwicklung mit der Ausrichtung auf mobile Geräte. Über die Nachfolge von Michael Brecht bei Doodle wird zu gegebener Zeit informiert.

Die Unternehmensleitung von Tamedia dankt Michael Brecht für seinen geleisteten erfolgreichen und engagierten Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Weitere Auskünfte:
Simon Marquard, Digital Communication Manager Tamedia,
Telefon +41 44 248 41 94, E-Mail [email protected]

Über Doodle
Termine einfach schneller finden: Mit dem führenden Online-Terminplaner doodle.com sorgt die Doodle AG mit Sitz in Zürich rund um den Globus für enorme Zeitersparnis. Der kostenlose Basisdienst ist in 22 Sprachen verfügbar und finanziert sich durch hochwertige Online-Kampagnen. Premium-Abonnements mit zusätzlichen Funktionen ergänzen das Doodle-Angebot. Schon heute wird Doodle beruflich und privat von monatlich 26 Millionen Menschen auf der ganzen Welt genutzt - ob mobil oder auf dem Desktop, ob mit Papierkalender oder elektronischem Planer. Doodle gehört zur Schweizer Mediengruppe Tamedia.

Weitere Informationen: www.doodle.com

Über Tamedia
Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg und Deutschland ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.
Weitere Informationen: www.tamedia.ch